Über mich

Werdegang als Yogalehrer

werner_portraitNach meinem Studium begann ich im Jahre 1980 mit  Hatha-Yoga. Diese Form von Yoga hat mich schon damals fasziniert und nicht mehr losgelassen. Yoga gab mir im Alltags- und Berufsleben immer wieder Kraft, Entspannung, Ruhe und die notwendige Gelassenheit. Je länger ich diese “indische Kunst“ praktizierte, umso begeisterter war ich von der Wirkung auf Körper und Geist.
Deshalb begann ich im Jahre 2000 eine zweijährige Yogalehrerausbildung im Hatha Yoga  und schloss diese mit einer Zertifizierung ab. Ich ergänzte diesen Abschluss durch die Ausbildung bei einem indischen Lehrer zum Yogatherapeuten. Einige Jahre später ging ich zu einer Yogafortbildung nach Indien in das „Mutterland des Yoga“.
Noch tiefer und gründlicher kam ich in Yoga durch Intensivkurse bei erfahrenen und weltbekannten Yogis. Diese waren:

Bryan Kest Power-Yoga
David Swenson Ashtanga Yoga
Christopher Gladwell Ashtanga Yoga
Fr. Narayani Sivananda Yoga

Ich besuchte weitere Yogaschulen, um unterschiedliche  Yogarichtungen z.B. Iyengar, Jivamukti und deren Philosophien kennen zu lernen.
Um meine Yogabegeisterung und Yogaerfahrungen weitergeben zu können, unterrichte ich als Yogalehrer seit dem Jahre 2004 in Rosenheim und Umgebung. Das Ziel meiner Yogakurse ist:  mit Spaß und Freude Hatha-Yoga (Asanas, Pranayama, Meditation und Entspannung) zu erlernen und zu üben, damit Yoga eine wirkliche Bereicherung für das tägliche Leben wird.
Mein Yoga-Stil umfasst deshalb die Elemente aus: Sivananda-, Iyengar-, Ashtanga-, Vinyasa – und FaszienYoga.